DieLiga

Staffeltag 2018

  • Staffeltag 2018
    Hallo,

    gestern wurde mit 27 Gegenstimmen beschlossen, den nächsten Staffeltag wieder in der Hirschau stattfinden zu lassen.
    Fritz hat dabei unterstellt, dass das bedeutet, dass die restlichen gut 70 Teilnehmer dafür waren und das Thema war ohne weitere Diskussion erledigt.
    Ich unterstelle stattdessen, dass der Veranstaltungsort fast allen anderen egal war. Zumindest gab es an unserem Tisch (3a) ausschließlich Gegenstimen oder Enthaltungen und von 3 weiteren Tischen (1, 4a, 5c) habe ich gehört, dass es dort ähnlich war.
    Unter diesen Voraussetzungen sollten wir den Beschluss nochmal zur Diskussion stellen.
    Gegenargument ist vor allem die schlechte Verkehrsanbindung. Mit MVV/MVG kommt man nur per Bus hin (der ausgerechnet gestern natürlich Verspätungsrekorde aufstellen musste) und je nach Anfahrtsrichtung standen auch viele Autofahrer im Stau. Gefühlt gab es bei früheren Staffeltagen nie so viele Leute, die verspätet erschienen sind.
    Deswegen schlage ich vor, dass wir zum alten Veranstaltungsort zurückgehen. Falls das nicht möglich sein sollte, findet sich vielleicht eine zentral gelegene Alternative in U- oder S-Bahn-Nähe.
    VG,

    Christian
    05.07 2017 16:17