Fortsetzung der Saison

  • Hygieneplan für städtische Schulsporthallen in München
    Hallo zusammen,

    im Link unten der aktuelle Hygieneplan der Stadt München.
    Seite 4: "Einfachturnhallen: max. 15 Personen". Das trifft wohl auf die Mehrzahl der Mannschaften in unserer Runde zu.
    -> Ligaspiel: 12 Spieler + 1 Schiedsrichter, dann hat jede Mannschaft jeweils 1 Auswechselspieler, die dann gleichzeitig noch die Punkte machen dürfen... ich lasse das mal so unkommentiert stehen.
    Hier der Link zum Dokument (gültig ab 08.09.20):
    https://www.muenchen.de/rathaus/dam/jcr:6669c460-d382-4b9c-8f03-37cb557b5f8d/hygienekonzept_sporthallen.pdf

    Beste Grüße
    Koni (6imFeld)
    16.09 2020 14:02
  • Kleine INFO!
    Mit meiner Damen-Ligamannschaft trainiere ich schon seit 12 Wochen und jetzt weider seit einer Woche in den Hallen bei der Berufsschule in der Riesstrasse. Weiterhin haben wir mit den PiHopers nun auch von unserer Schule die Erlaubnis, in der Halle nach den Hygieneauflagen der Stadt München, zu trainieren und das auch tun werden.
    Ich weiß, dass es in jeder Halle irgendwie anders gehandhabt wird.
    Wichtig ist das ALLE die am Training teilnehmen sich in einer Liste eintragen damit ggf. der Ansteckungsweg zurückverfolgt werden kann.
    Meinen Vorschlag zur neuen Saison habe ich schon gemacht und schließe mich Thomas Bäder von der MaxL an.
    Wichtig wäre, wie schon bei meiner Damenmannschaft geschehen, ein Staffeltag.
    Viele Grüße
    Harald, PiHoppers
    16.09 2020 09:31
  • Kleine INFO!
    siehe oben
    16.09 2020 09:24
  • Keine Fortsetzung des Ligabetriebes möglich
    Auch bei uns ist es nur sehr erschwert möglich diese Saison fortzusetzen. Es gibt einige in der Mannschaft die sich große Sorgen zwecks der steigenden Fallzahlen machen.

    Hinzu kommt dass die Hallen nur teilweise nutzbar sind.

    Daher wäre aus unserer Sicht eine Fortsetzung absolut unmöglich.

    Beste Grüße
    Thomas
    15.09 2020 18:58
  • Ligabetrieb?
    Servus zusammen,

    selbst wenn jetzt die meisten Hallen wieder geöffnet sind, ist es ein straffer Zeitplan...
    Bei uns sind viele Spieler(innen) nicht in München bzw. kommen aus diversen Gründen (Risikogruppe in der Familie o.ä.) nicht ins Training. Somit ist meines Erachtens ein regulärer Ligabetrieb leider nicht möglich. Daher sehe ich zwei Möglichkeiten:
    1.) Wir spielen die letzte Saison bis März zu Ende, dann haben wir auch Puffer für erneute Ausfälle etc.
    2.) Wir brechen die alte Saison ab und spielen die neue Saison.

    Viele Grüße,
    Tommy von der Maximalen Lässigkeit
    12.09 2020 17:34
  • EPA-Halle bleibt zu
    Hallo (Ex-)Volleyballer!
    Leider bleibt die Halle des Europäischen Patentamts mindestens bis Jahresende zu. Für unsere Mannschaften in der 1., 2. und 5. Freizeitliga sowie in der Betriebssportliga bedeutet dies, dass diesen Herbst weder Training noch Heimspiele stattfinden können. Schade!
    VG Matthias (Vorsitzender EPA-Volleyballklub)
    11.09 2020 10:58
  • Seit heute gibt es eine NEUE Entscheidung
    https://bit.ly/35kDbQT #BLSV

    1. Wann machen wir unseren Staffeltag?
    2. VORSCHLAG:
    a) Wertungen wie im normalen Ligabetrieb <<< oder
    b) die letzte Saison als nicht gespielt ansehen, alle Gruppen bleiben unverändert

    Ich denke jetzt die letzte Saison zu Ende zu spielen ist zeitlich schwer, es dürfen KEINE Spielverlegungen stattfinden.

    VG
    08.09 2020 15:59
  • Hallo Christian,
    ich denke, dass bisher niemand weiß wie es weiter geht, insbesondere da der BVV schreibt, dass Wettkampfbetrieb mindestens bis 18.09 nicht erlaubt ist:
    https://volleyball.bayern/news/newsdetail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=3003361&cHash=f800d3c6e0ed24b27b992d03b3c438ef
    VG
    06.09 2020 23:36
  • Fortsetzung der Saison
    Hallo miteinander,
    weiß man jetzt schon wie es weitergeht? Die Sommerferien enden ja diese Woche und gemäß Infektionschutzverordnung sind Spiele ja auch wieder möglich. Können alle Mannschaften wieder in die Halle? Sollen wir die ausstehenden Spiele individuell neu terminieren? Vielen Dank für weitere Informationen. VG Christian
    06.09 2020 19:15