Aktuelle Coronaregeln - bitte nicht antworten

  • Update BVV
    Also laut BVV gilt ab sofort 2G-Plus, das heisst es muss zusätzlich zum Impfnachweis noch ein Tagesaktueller gültiger Test vorgelegt werden. Möglich ist entweder PCR, Antigenschnelltest aus der Teststation oder auch ein, unter Aufsicht des Mannschaftsverantwortlichen, vor Ort durchgeführter Selbsttest. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich gerne anschreiben
    24.11 2021 12:29
  • Gerade habe ich das gefunden:
    https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-816/

    Dann wohl ab sofort 2G+
    24.11 2021 09:39
  • Update Corona-Regeln
    Hallo,

    ich habe heute nach der Ministerrad/Landtagskonferenz auch versucht mich schlau zu machen. Soweit ich es beurteilen kann, gelten Änderungen nur für Sportveranstalungen.

    Kann nun ein Ligaspiel schon als Sportveranstaltung gesehen werden? Keine Ahnung.

    Der Passus der Pressemeldung lautet:

    Auch die 2G plus-Regel soll auf weitere Bereiche ausgeweitet werden: Der Zutritt zu Kultur-, Freizeit- und Sportveranstaltungen ist nur noch geimpften oder genesenen Personen gestattet, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen; ein Schnelltest ist hierfür ausreichend. Kultur-, Freizeit- und Sportveranstaltungen dürfen zudem nur noch bei einer Auslastung von maximal 25 Prozent der möglichen Besucherzahlen stattfinden. Es gilt FFP2-Maskenpflicht. Auch in Freizeiteinrichtungen, wie beispielsweise in Bädern, Saunen, Seilbahnen oder Spielhallen, und Messen gilt künftig 2G plus.

    https://www.stmgp.bayern.de/presse/ab-mittwoch-sollen-in-bayern-strengere-corona-massnahmen-gelten-ministerrat-entscheidet-am/

    Auf der heute aktualisierten Seite https://www.muenchen.de/rathaus/Serviceangebote/sport/corona.html hat sich zumindes an den Hallensportregeln nichts geändert.



    Ich hoffe noch auf ein offizielles Statement auf der BVV Seite.
    23.11 2021 15:39
  • Update Corona-Regeln?
    Eine kurze Frage in die Runde: gilt denn ab Mittwoch 2G+ oder bleibt es für Training und Liga-Spiele bei 2G? Wie versteht ihr das? Danke und VG!
    22.11 2021 17:53
  • Derzeit gültige Regeln
    CORONA-REGELN: Wie ihr alle wisst gilt für den Sportbetrieb in ganz Bayern derzeit die 2G-Regel, d.h. am Sportbetrieb dürfen nur geimpfte oder genesene Personen teilnehmen(bitte hierzu beachten: vollständige Impfung ab Tag 15 nach der Impfung, Genesen zwischen. mind. 28 Tagen und max. 6 Monaten nach dem positiven Befund). Ausnahmen hierzu bilden Kinder unter 12 Jahren und bis zum 31.12.2021 auch Schüler(keine Berufsschüler, da keine regelmäßige Testung) über 12 Jahre mit GÜLTIGEM Schülernachweis. Kontrolliert die aktuellen Regeln bitte ordentlich, es wird in nächster Zeit verstärkt durch Stadt und ab sofort auch Polizei kontrolliert. Die Strafen für nicht einhalten der Regeln sind nicht grade gering und uns ist ja allen dran gelegen, dass wir möglichst lange spielen dürfen. Kontrolliert auch bei jeglichen Nachweisen das Datum, ob das Dokument gültig ist oder nicht

    MASKENPFLICHT: Es gilt für alle Personen ab 16 Jahren die Pflich zum Tragen einer FFP2-Maske. Diese muss getragen werden bis zur aktiven Ausübung des Sports, also generell bis in die Halle, Ausnahme beim Umziehen und beim Duschen.

    Für die Kontrolle der Nachweise wäre es meiner Meinung nach am Besten, sich bei den Punktspielen schon etwas früher vor der Halle zu treffen, um möglichst keine Trainingszeit zu vergeuden.

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.
    10.11 2021 21:20
  • Aktuelle Coronaregeln - bitte nicht antworten
    Hallo zusammen,
    da mich von einer Mannschaft der 4. Ebene die Anfrage erreicht hat, ob es nicht möglich wäre, die jeweils aktuellen Corona-Regeln für alle aufzuschreiben, dachte ich mir ich schreibe es hier rein. Ich werde meinen Beitrag je nach aktueller Lage aktualisieren, der Übersichtlichkeit halber aber bitte nicht hier antworten, sondern entweder direkt per Mail oder in einem neuen Diskussionschat.

    Sportliche Grüße
    Markus
    10.11 2021 21:08