Spielplan 2024/2025

• Anmerkung Spielplan 2024/25
    Danke Markus für Deine Erklärung!

Aber das Problem betriff ja nur die Ebene 1 und 2, d.h. die 3, 4 und 5 Ebene hätte noch genug Zeit gehabt bis Mai 25 ihre Spiele durch zu führen und nicht alles gedrängt in 2024 zu spielen bzw. dann verschieben zu müssen!

Das hätte sich technisch sicher auch darstellen lassen, dass die 1 und 2 Ebene früher ihre Saison beendet!

Aber egal, ist jetzt so wie es ist, wir bekommen das schon alles irgendwie gebacken!

Das Thema wäre sicher für die nächsten Staffeltage interessant, dies auch anzusprechen und mit den Mannschaftführern zu diskutieren, wie die das sehen!

In den nächsten Jahren werden die Ferien sicher wieder entspannter früher sein und somit auch die Planung der Spiele!

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Arbeit und Tätigkeit für die Liga!

Einen schönen Abend, entspannte Ferien und einen gesunden Start in die Saison 24/25!

Gruß Axel
    06.08 2024 21:39
  • Spielplan
    Hallo zusammen,
    dieses Jahr war das Problem, dass im nächsten Jahr die Ferien erst sehr spät sind ( Faschingsferien Anfang März, Ostern Ende April) wodurch sich die Erstellung etwas erschwert hat. Da die 1. und 2. Ebene Ende April fertig sein muss ergäbe sich hier dann das Problem, dass es keine bzw. kaum Möglichkeiten für Nachholspiele geben würde. Daher habt ihr ja auch noch die Möglichkeit, einzelne Spiele bis Ende August zu verlegen.
    Gruß Markus
    03.08 2024 09:51
  • Spielplan 2025
    Ralf, ich bin ganz bei Dir.
    Im jetzigen Speilpaln wurden alle 14 Spieltage hintereinandergelegt, es gibt genau einen Trainingstermin (nach den Weihnachtsferien).
    Besser wäre es, die sieben Spieltage der Vorrunde auf die Zeit vor den WEeihnachtsferien zu verteilen und die sieben Spieltage der Rückrunde nach den Weihnachtsferien.
    Wenn mir einer zeigt, wie ich das einfach hinbekomme, mache ich das gerne für meine Staffel. 56 Einzelspiele per Hand zu verlegen würde ich nur sehr ungern machen wollen ...
    02.08 2024 09:51
  • Spielplan 2024/2025
    Offenbar wurden die Spielpläne so erstellt, dass der letzte Spieltag in der ersten Februarwoche 2025 stattfindet. Das bedeutet in einer 8er Liga, dass 10 Spiele in 2024 stattfinden und 4 Spiele in 2025. Ich finde das durchaus unglücklich und unausgewogen (und prognostiziere eine hohe Anzahl an Spielverlegungen). Was ist die Meinung der anderen Teams? Ich halte Ansetzungen analog zu den letztjährigen Rahmenterminkalendern für angemessener.
    01.08 2024 15:36