3+3 Liga braucht Teams! Welche Teams würden von 2+4 in 3+3 wechseln wollen?

  • Bitte das Dekret von Fritz nutzen!
    Hallo Team,

    auf dem Staffeltag kam es leider nicht so klar rüber:

    1. In der Gruppe 3+3 haben sich vier Teams abgemeldet
    2. Aktuell sind wir nur fünf Teams
    3. Per Dekret von Fritz könnte ein Team aus den Gruppen 1-5 (2+4) in die Gruppe 3/3 (3+3) wechseln und dann ggf. in folgenden Saisons wieder in die URSPRÜNGLICHE Gruppe zurück (und nicht in der Gruppe 5 neu starten).

    Der Vorteil der Gruppe 3/3 ist nicht nur das ausgeglichenere, nicht so sehr Herren-dominierte Spiel, sondern auch die Chance für Angreiferinnen effektiv "durchzukommen".

    Vor allem kann sich das Team über die Saison auf den Modus 3+3 einspielen. DENN: Der Erste der 3/3 ist für das Qualifikationsturnier zur Oberbayerischen Meisterschaft qualifiziert (so, wie die 3. + 4. der ersten Liga und die 1. der zweiten Ligen auch).

    Diese Liga ist also auch für Teams der höheren Ligen interessant, zumal das Niveau gut ist.

    Bitte seht meinen Aufruf nicht als Spam sondern als Werbung für eine Liga, die im BSF Bezirk München wichtig ist. 3+3 Mixed ist in vielen Regionen Standard.

    Danke. Markus
    (Staffelleiter 3/3)
    13.07 2018 08:48
  • 3+3 Liga braucht Teams! Welche Teams würden von 2+4 in 3+3 wechseln wollen?
    Hallo an Alle.

    Wie im Post von Stephan zur vorläufigen Gruppeneinteilung zu lesen war, haben sich in unserer 3+3 Liga leider vier Teams entschieden wieder 2+4 zu spielen. Auf dem Staffeltag wird das sicher ein Punkt von Fritz werden müssen und deshalb würde ich das hier im Vorfeld gerne ansprechen bevor das Thema dann dort zu lange diskutiert werden muss.

    Vorschläge von Fritz wären:
    - die fünf gemeldeten 3+3 Teams spielen in der Saison 3x gegeneinander
    - es finden sich Teams, die aus einer 2+4 Gruppe in die 3+3 wechseln würden/wollen

    Deshalb hier mein Aufruf: Falls es Teams gibt, die sich vorstellen könnten mit drei Damen und drei Herren zu spielen, sprecht Euch intern ab und gebt Fritz die Info.

    Die 3+3 Liga ist bei den aktuell gemeldeten Teams auf dem Niveau "gute vierte bis gute dritte 2+4-Liga". Wobei natürlich ein 3+3 Spiel ganz anders ist als mit vier Herren. Verteilt sind die fünf Teams innerhalb vom bzw. am Mittleren-Ring.

    Schaut doch einmal ob dieser Modus nicht etwas für Euch wäre. Der 3+3 Meister ist übrigens (genauso wie die 3. und 4. der ersten Liga sowie die 1. der zweiten Ligen) für das Quali-Turnier zu den Oberbayerischen Meisterschaften qualifiziert.

    Bis zum 12.07., viele Grüße.
    Markus (ISARLAND)
    27.06 2018 13:13